yogaschule-herzogenbuchsee_zerntiert

Herzlich willkommen in der Yogaschule Herzogenbuchsee

Schön, dass du unsere Website besuchst. Wir freuen uns, dir unsere Yogaschule und unser Yoga Angebot näher zu bringen.

Wir sind ausgebildete Yoga- und Ayurvedalehrer und geben seit vielen Jahren Yoga. Seit April 2019 bieten wir in Herzogenbuchsee traditionelles Hatha-Yoga an. Unsere Yogaschule befindet sich im alten Spital, direkt am Wald an ruhiger Lage, in einem lichtdurchfluteten und gemütlichen Raum.

Wir machen und geben Yoga mit Freude und Überzeugung. Yoga bietet einen Ausgleich zum hektischen Alltag. Es gibt Kraft den Tag mit Freude und Gelassenheit anzugehen. Die Übungen erweitern unseren Horizont und geben uns eine positive Einstellung. Kurz gesagt, eine optimale Ergänzung zu den Herausforderungen des Lebens.

Wir freuen uns, dich in einem unserer Kurse kennenzulernen.

Rahel & Philipp und Team

Dein Yogakurs in Herzogenbuchsee

In den Yogastunden praktizieren wir verschiedene Yogastellungen, Atemübungen und Konzentrationsübungen. Alle Übungen leiten wir an und erklären die körperliche Wirkung und den geistigen Nutzen.

Die Yogaübungen fördern die Beweglichkeit und kräftigen den ganzen Organismus. Die Atmung wird entspannter und voller, das Nervensystem beruhigt sich. Blockaden werden durch die Bewegungen abgebaut.

Es sind Teilnehmende aller Altersstufen und ohne Vorkenntnisse herzlich willkommen. Du kannst gerne eine Probelektion besuchen, um die positive Wirkung zu spüren.

Ein Beispiel ist die Katzenstellung – Marjerasana:

Taille und Hüftbereich werden durchblutet und gestärkt, Fett abgebaut. Die Ischiasnerven bleiben gesund. Der Rücken, die Schultern und Arme werden gestärkt.

Die Übung hilft das Gleichgewicht zwischen Abhängigkeit und Unabhängigkeit zu finden.

Silvia (41 J.)

Durch Yoga ist mein Körper bewegungsfähig und entspannt geworden. Jede Übung wird bestens erklärt. Ich kann nur empfehlen mal eine Stunde zu besuchen. Namaste

Barbara (53 J.)

Die Yogakurse bei Rahel, Philipp und Sandra sind in entspannter Atmosphäre, aber trotzdem intensiv. Nach jeder Yogastunde fühle ich mich fit und locker. Eine Teilnahme kann ich wärmstens empfehlen.

Michèlle, 35 J.

Nach einem hektischen Tag hilft mir der Yoga-Kurs bei Rahel und Philipp dabei, in einen Zustand voller Entspannung zu geraten.

Kursübersicht

Yogakurse am Morgen

Yogakurse am Abend

18:00 - 19:10 Uhr // Yoga für alle mit Philipp

18:30 - 19:40 Uhr // Yoga für alle mit Rahel
19:55 - 21:05 Uhr // Yoga für alle mit Rahel

08:30 - 09:40 Uhr  // Yoga für alle mit Sandra
09:55 - 11:05 Uhr  // Yoga 60 plus mit Sandra

18:15 - 19:25 Uhr // Yoga für alle mit Rahel

18:30 - 19:40 Uhr // Yoga für alle mit Philipp

Klangabend Körperklangreise mit Rahel

Freitag, 26.04 und Freitag, 03.05.2024

Zum Einstieg praktizieren wir 2-3 Asanas (Körperstellungen) um den Blutkreislauf im ganzen Körper zu aktivieren. Danach führen uns sanfte Klänge in die Entspannung, Gedanken kommen zur Ruhe. Wir nehmen den Körper wahr und geniessen Schwingung, Licht und Ton.

Der Abend findet ab 3 Personen statt. Anmeldung telefonisch oder per Mail. Nicht im Abo enthalten.

Ich freue mich auch eine klangvollen Abend mit dir.

Kursübersicht

Yogakurse am Morgen

08:30 - 09:40 Uhr  // Yoga für alle mit Sandra
09:55 - 11:05 Uhr  // Yoga 60 plus mit Sandra

Yogakurse am Abend

18:00 - 19:10 Uhr // Yoga für alle mit Philipp

18:30 - 19:40 Uhr // Yoga für alle mit Rahel
19:55 - 21:05 Uhr // Yoga für alle mit Rahel

18:15 - 19:25 Uhr // Yoga für alle mit Rahel

18:30 - 19:40 Uhr // Yoga für alle mit Philipp

Klangabend Körperklangreise mit Rahel

Freitag, 26.04 und Freitag, 03.05.2024

Ich freue mich auch eine klangvollen Abend mit dir.

Unser Yogalehrer/innen Team

Wir haben die Ausbildung als Hatha Yoga- und Ayurvedalehrer realisiert. Seither unterrichten wir in verschiedenen Orten Yoga und Rahel und Philipp sind seit 2019 in Herzogenbuchsee tätig. Sandra bereichert unser Team seit 2021.

Rahel Peier

"Ich schätze den Austausch mit anderen Menschen und lasse mich gerne inspirieren."

Philipp Peier

"Die Erfahrungen und Freude, die ich mit dem Praktizieren der Übungen mache, möchte ich gerne mit dir teilen."

Sandra Rothenbühler

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch gezielte Körperübungen unseren Geist und unser Verhalten positiv beeinflussen können."

Rahel Peier

Kriya-Yoga und Hatha-Yoga sind seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Yoga hat meine Sichtweise und mein Bewusstsein verändert. Es fasziniert mich, wie Hatha-Yoga Übungen helfen, Blockaden zu lösen, Eigenschaften und Tugenden zu entwickeln. Die Erkenntnisse und Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Hauptberuflich bin ich Sprachkursleiterin Deutsch in einer Sprachschule in Langenthal.

Philipp Peier

Seit vielen Jahren praktiziere ich täglich Yoga. Die Wirkung des Yoga für Körper und Geist finde ich bereichernd und wohltuend für meinen Alltag und hält mich beweglich, gesund und dynamisch. Die Erfahrungen und Freude, die ich mit dem Praktizieren der Übungen mache, möchte ich gerne mit dir teilen.

Als Berufsfachschullehrer habe ich Freude andere Menschen im Erlernen unserer Sprache und Kultur zu begleiten und zu motivieren.

In der Freizeit entdecke ich gerne neue schöne Orte in der Schweiz und im nahen Ausland.

Sandra Rothenbühler

Hatha Yoga gibt mir die nötige Ruhe, Mut und Kraft für den Alltag. Es gibt mir mehr Frieden im Kopf und tiefe Entspannung im Körper.

Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin in Zürich.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Söhnen und bin unternehmerisch von zu Hause aus tätig.